Am Samstag hat letztendlich auch die U10, als letztes Team der Bulls, den Ligabetrieb in der neugeründeten U10 Liga, aufgenommen. Als Team wollte man nach langer Sommerpause und viel Training sehen wo man steht.
Im 1. Viertel schafft es Schwerin, trotz ausgeglichenem Spiel, sich mit einer besserer Trefferquote ab zusetzten (7:26). Mit mehr Energie, besserer Verteidigung und Trefferquote, können die jungen Bulls, das zweie Viertel ausgeglichen gestalten und das Spiel offen halten. (12:13). Im 3. Viertel gelingt beiden Teams, mit vielen Fehlern und geringer Trefferqoute, nicht viel. Die Bulls haben aber noch die Chance auf den Sieg. (6:7). Letztendlich können die Schweriner den Sack, im letzten Viertel, mit weniger Fehler und einer überragenden Helena Lys (37 Pkt; 4 -3er) zu machen. Auf Seiten der Bulls hat Hamalen Gadu am überzeugendsten gespielt (21 Pkt 1-3er). (5:28) Endstand: 30:74
Die Meinung zum Spiel von Coach Stein: „Trotz der Niederlage, bin ich mit der Gesamtentwicklung des Teams, zur letzten Saison, sehr zufrieden. Hier möchte ich mich auch bei Carlos bedanken, der mich vertreten hat und das Team weiter nach vorne gebracht hat. Uns haben heute die Konstanz und einige Kleinigkeiten zu einem engen Spiel gefehlt. Daran werden wir in den nächsten Wochen weiter hart arbeiten, um die nächsten Spiele enger zu gestalten und hoffentlich zu gewinnen. Im Vordergrund soll aber weiterhin der Spaß für die Kinder stehen und dass sie weiterhin viel Wettkampferfahrung sammeln.“
Für Wismar spielten Jonathan (1. Spiel überhaupt), Karla, Milla (2 Pkt), Erik (3 Pkt), Iven (4 Pkt), Hamalen ( 21 Pkt, 1-3er)