Die Basketballer des PSV Wismar, seit der letzten Saison in Kooperation mit Blau-Weiss Grevesmühlen unter dem Teamnamen „Baskets NWM“ am Start, haben Ihr Trainerteam verstärkt.
Mit Rob Benjamins konnte ein überaus erfahrener neuer hauptamtlicher Trainer gewonnen werden. Rob ist seit über 20 Jahren als Basketballtrainer in den Niederladen und Deutschland unterwegs und hat nun den weiten Umzug von Neuss an die Ostsee gewagt, um unsere Teams hier weiter voranzubringen. Er ist hauptverantwortlich für die U12 und die U18/20 sowie für die fünf Schul-AG’s. Darüber hinaus wird er sich aber auch im Individualtraining, in Camps und in der Organisation der Basketballabteilung mit einbringen. Und natürlich wird Rob mit seiner großen Erfahrung im Frauenbasketball versuchen ein erstes Mädchenteam auf die Beine zu stellen.
Die U14 und U16 werden in der neuen Saison von Rene Kerl betreut. Rene hat bereits im letzten Jahr über die Kooperation der Baskets NWM den Weg zu uns gefunden und mit dem Landesmeistertitel in der U14 einen tollen Einstand gehabt. Somit liegt die Latte natürlich hoch, aber mit kontinuierlicher Arbeit und noch mehr Trainingsumfang wird er sich und die Teams mit Sicherheit auch in dieser Saison weiter voranbringen.
Andy Mischke wird als Sportlicher Leiter für die gesamte Abteilung da sein und darüber hinaus für die Männermannschaft verantwortlich zeichnen. Da er auch unser Abteilungsleiter und im BVMV Nachwuchs-Landestrainer ist, wird er sich aus dem täglichen Jugendtraining weiter herausziehen. Aber Andy ist seit vielen Jahren die feste Größe im Wismarer Basketball – und das möge noch lange so bleiben!
Die U20 Spieler Maximilian Völter und Jasper Herz haben in der letzten Saison Ihren ersten Trainerschein gemacht und sollen als Co-Trainer und AG-Leiter das Trainerteam langsam verstärken. Sie sind nach Paul Sellmann (der leider(!) auswärts studiert) die ersten Kandidaten aus dem eigenen Nachwuchs und ein weiterer Beleg dafür, dass sich die kontinuierliche Arbeit der letzten Jahre auszahlt. Die nächsten Jungtrainer sind aber schon im Anflug … , und ab und zu wird uns vielleicht auch Paul noch verstärken.
Mit diesem starken Trainerteam soll es in eine erfolgreiche und gut organisierte Saison gehen. Natürlich wollen wir Spiele und Titel gewinnen (und das werden wir auch ), aber vor allem Anderen wollen wir besser werden und wachsen – als einzelne Persönlichkeiten und als Team! Dafür brauchen wir starke und gute Trainer.
Last but not least zurück zum Anfang der Vorstellung: „Welcome Rob“ – wir wünschen Dir und dem Wismarer Basketball, dass Du hier an der Küste heimisch wirst.